DSC02691
Cappelletti mit Hummer Füllung & einem Sud aus Karkassen
October 28, 2019
DSC01674
Tortiglioni mit Tomaten und Basilikum aus meinem Garten.
October 28, 2019
Show all

Garganelli mit Hummer Füllung, dazu Scampi & Sud

DSC02709

DSC02699

Thema selbst gemachte Pasta. Diesen Teig habe ich mit Tintenfisch-Tinte gefärbt. Grund dafür ist, dass ich diese Pasta (1x Garganelli und 1x Cappelletti) mit Krustentiere verbinde. Die Füllung besteht unter anderem aus Hummer, Scampi, Murray River Salz, Pfeffer, Kräuter. Die Soße dazu setze ich mit Karkassen, Schalotten, Knoblauch, Karotte, Fenchel, Tomatenmark und frischen Tomaten an. Abgelöscht und flambiert habe ich den Ansatz mit Noilly Prat und Cognac. Deckel drauf und langsam köcheln lassen. All die Zutaten geben so ihr Wasser ab und vermengen sich untereinander. Anschliessend gebe ich die Soße durch ein Sieb. Um mehr Geschmack zu erzeugen, was ich grundsätzlich bei all meinen Soßen mache, lasse ich die noch einreduzieren und montiere diese mit kalt gewürfelte Butter auf. Dazu sagen muss ich, dass die Karkassen vorab im Ofen angeröstet werden