Geschmorte Beef Cheeks und sein Schmorgemüse

DSC08256
Rehrücken mit Pastinaken-Mousseline glasierte Karotte und dazu eine feine Wildjus
December 21, 2019
DSC08434
Tuna Tatar dazu Tintenfischgitter, Avocadocreme und Karotten Orangen-Perlen
December 28, 2019
Show all

Geschmorte Beef Cheeks und sein Schmorgemüse

DSC08303

DSC08273

Weiter geht es mit “Winterzeit ist Schmorzeit”.

Neulich standen Kalbsbäckchen auf dem Programm.
Nun habe Beefbäckchen von LUMA Delikatessen geschmort. Die Rezeptur ist im Prinzip die gleiche, außer dass ich statt Weiß nun Rotwein genommen haben. Die komplette Soße besteht nur aus Wein. Ich habe mich für eine Magnum Flasche von Chemin de Moscou (Domaine Gayda) entschieden.

Grundsätzlich sollte man, also zumindest mache ich es so, immer ein Wein zum Kochen nehmen, den man auch gerne trinken würde.

Gewürze wie Stern Anis, Nelken habe ich ebenso für dieses Rezept verwendet.

Verfeinern habe ich dieses Gericht noch mit etwas Orangenabrieb.

Auch hier beträgt die Schmorzeit 3h bei 150°.

Fertig sind meine Beef Cheeks.