Huhn Ballotine mit Spargel und Prosciutto

DSC03806
Pulpo mit Erbsen, Brokkoli und Jus
May 24, 2020
DSC04271
US T-Bone Steak
October 27, 2020
Show all

Huhn Ballotine mit Spargel und Prosciutto

DSC03421

DSC03426

Neulich gab es Huhn mit Spargel und Prosciutto.

Das Huhn wird mittig aufgeschnitten. Das ist der sogenannte “Butterfly Cut”. Und gewürzt.

Den Spargel wird in Prosciutto eingewickelt, der wiederum im Huhn und in Klarsichtfolie.
Diese Ballotine gare ich in einem Fond und oder Wasser für knapp 15 Minuten bei rund 75°.
Danach brate ich die Roulade noch scharf an.

Den grünen Spargel gare ich in Mineralwasser und etwas Butter für 2 – 3 Minuten.
Mit Salz, Pfeffer und einem Spritzer Zitronensaft gewürzt.

Einige Scheiben Prosciutto trockne ich bei 110° im Ofen aus. Diese dienen in meinem Gericht als Prosciutto Chips.

Die Geflügeljus rundet und verbindet alle Elemente miteinander.

Fertig war mein Gericht.