DSC06195
Gnocchetti Sardi mit Beef, rote Zwiebel Pickles, Jus und Jungsalat Sprossen
December 7, 2019
DSC06821
Pastashapes
December 12, 2019
Show all

Lamm mit geschmortem Gemüse

DSC06911

DSC06878

Höchste Zeit mal wieder etwas mit Lamm zuzubereiten, und zwar Lammnierstück.

Das Fleisch wird kräftig gewürzt. Kurz und scharf angebraten und wieder aus der Pfanne genommen.

Das Gemüse (Karotten, kleine Kartoffeln) und die restlichen Zutaten (u.a. Schalotten) werden in der gleichen Pfanne angeschwitzt und mit Weißwein abgelöscht. Dann kommt noch Gemüsefond dazu. Das lasse ich ca. 40 Minuten auf dem Herd zugedeckt schmoren.

Sobald das Gemüse geschmort ist, stelle ich die Induktionsplatte aus. Gebe das Fleisch zurück in die Pfanne mit ein Paar getrocknete Aprikosen und lasse das Lamm 5 Minuten nachziehen. Grund dafür ist, dass ich das Fleisch Medium haben möchte.

Die Soße schmecke ich anschließend ab und dann gehts auch schon ans Anrichten.

Parallel röste ich Sesam Samen und bereits Pickles zu.
Petersilienstiele werden fein gehackt.

Abgesehen von der Tatsache dass das Grünzeug richtig viel Geschmack hat, nutze ich Karottengrün auch als Deko da es farblich sehr gut zu meinem Teller passt.

Fertig ist mein Lammgericht.