LUMA Entrecôte mit Blumenkohl-Créme und Rote Bete

DSC01570
Croissants
May 5, 2020
DSC02039
Bœuf Bourguignon
May 5, 2020
Show all

LUMA Entrecôte mit Blumenkohl-Créme und Rote Bete

DSC02247

DSC02230

Neulich durfte ich wieder, was von Luma Delikatessen verarbeiten und zwar ein feines Handselected Swiss Beef Entrecôte.

Dieses Entrecôte habe ich mit Blumenkohl und Rote Bete servieren.

Den Blumenkohl habe ich in Milch gekocht dann püriert und mit Murray River Salz und ein Spritzer Limettensaft gewürzt / verfeinert.

Die Rote Bete habe ich im Ofen bei 180° für knapp 50 Minuten mit einem Spritzer Olivenöl und Salz in Aluminiumfolie gegart.

Die Jus de Boeuf (welche ich alle paar Monate vorrätig zubereite und portioniert einfriere) wird erhitzt und mit etwas kalte Butter aufmontiert.

Das Fleisch habe ich vakuumiert und Sous Vide bei 53° für knapp 70 Minuten gegart und anschließend noch kurz in der Pfanne scharf angebraten.

Fertig war mein Gericht. Super einfach in der Zubereitung und super lecker.