Pochierte Birne mit Schokoladenmousse-Füllung dazu ein Karamell mit einem Fleur de Sel Crumble und Vanilleeis.

DSC01552
Linguine alla Chitarra
October 28, 2019
DSC01622
Tortiglioni (weiße und grüne)
October 28, 2019
Show all

Pochierte Birne mit Schokoladenmousse-Füllung dazu ein Karamell mit einem Fleur de Sel Crumble und Vanilleeis.

DSC03373

DSC03338

 

Heute präsentiere ich euch nach langer zeit wieder ein richtig leckeres Dessert. Und zwar habe ich mir Folgendes überlegt.

Eine pochierte Birne mit Schokoladenmousse-Füllung dazu ein Karamell mit einem Fleur de Sel Crumble und Vanilleeis.

Die Birne wurde in einem Sirup bestehend aus Wasser, Zucker, Zimt, Kardamom, Sternanis, Nelke, Koriander Samen,
Limette und Zitrone langsam pochiert. Die Birne habe ich vorab geschält und entkernt. Die lasse ich anschließend komplett
abkühlen um sie dann mit der Mousse zu füllen. Die Birne könnte man zum Beispiel auch in Rotwein pochieren.

Die Schokomousse habe ich mit Milchschokolade, Sahne, 1 Eigelb, Fleur de Sel und Tonka Bohne zubereitet.
Die Mischung kommt in einer Isi Flasche über Nacht in den Kühlschrank. Durch die Isi Flasche habe ich eine
sehr Schmackhafte und vor allem leichte Mousse.

Der Crumble besteht aus Weißmehl, Butter, Fleur de Sel und Rohzucker.

Fertig ist mein Dessert.