Wirz Roulade mit Negra Abanico Bellota Füllung

DSC04883
Zwetschgentarte
October 27, 2020
DSC05327
Tomaten Tarte mit Oliven und Anchovis
October 27, 2020
Show all

Wirz Roulade mit Negra Abanico Bellota Füllung

DSC04939

DSC04915
Die Arbeit in meinem Schrebergarten lohnt sich langsam. Ich hab hier ein Wirz als Roulade verarbeitet und ebenso noch ein paar Karotten in verschiedenen Texturen. Dazu gab es feines Pata Negra Abanico Bellota von LUMA. Dieses Stück (ohne Knochen) umgibt die Rippen des Ibérico Schweines.

Das Fleisch wird mit dem Messer fein gehackt, gewürzt und damit fülle ich meine Wirzblätter.
Diese schmore ich im Ofen bei 180° über 40 Minuten. Die Wirzblätter habe vorab ich blanchiert, in Eiswasser abgeschreckt.

Die Karotten verarbeite ich als Mousseline mit Ingwer. Dann als Pickles, wie auch roh.
Und schließlich auch in Mineralwasser und Butter gegart.

Dazu serviere ich eine feine Schweinejus.

Fertig war mein Gericht.